Vereinsausflug 2013 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 01.05.2019 Ehrungen,Termine,Vorstand
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsausflug 2013

Bildergalerie > 2013
Schöne Stunden in Südtirol
Mitglieder unternehmen eine abwechslungsreiche Reise
24.04 bis 28.04.2013
Nach dem eher grauen Frühling in Bürstadt sehnten sich die Mitglieder der Harmonie nach Sonne und fanden diese bei ihrer Vereinsreise  in Südtirol. Ein vollbesetzter Bus fuhr eine gutgelaunte Schar nach Gais im Tauferer Ahrntal, in ein von  Reiseleiter Detlev Stoltz ausgesuchtes familiär geführtes Hotel.
Schon auf der Hinfahrt durch das Pustertal bekamen die Reiseteilnehmer einen Eindruck von der Schönheit der Bischofsstadt Brixen, die sie am nächsten Tag bei einer Stadtführung ausgiebig kennenlernten. Im benachbarten  Kloster Neustift bewunderten die Harmonieler die Kunstschätze in Stiftskirche, Pinakothek und Bibliothek bevor sie sich bei einer Weinprobe mit Südtiroler Brettl-Jause stärkten.  Höhepunkt der Reise war zweifellos die Rundfahrt durch die Dolomiten. Bei herrlichem Wetter mit grandiosem Weitblick wurden die schneebedeckten Gipfel der meist 3000 Meter hohen Berge bestaunt. Gebannt hörte die Reisegruppe dem Gästeführer zu, der viel Informatives in launiger Art über seine Heimat zu berichten wusste.
Weniger Glück hatten die Bürstädter mit dem Wetter bei ihrem Besuch in Bozen und Meran. Der am Mittag einsetzende leichte Regen trübte etwas den Eindruck von dem Blütenmeer der Apfelplantagen entlang der Etsch. Trotzdem genoss man in den Stadtzentren beim Bummel durch die Laubengassen oder entlang der Kurpromenade das südliche Flair dieser Städte.
Das den Reiseteilnehmern die Abende nicht langweilig wurden, lag zum einen an der hervorragenden Küche des Hotels, die mit Spannung erwartete Mehrgangmenüs aufwartete. Zum anderen hatte der Hotelier mit dem Besuch seines einzigartigen Feuerwehrhelmmuseums ein echtes Highlight zu bieten. Zu den Attraktionen gehörte auch die abendliche Laternenwanderung zu einer in der Nähe gelegenen Schlosskapelle, in der die Mitglieder des Männerchores ein Lied vortrugen.  Voller schöner Eindrücke traten die Harmonieler die Heimreise an, bei der sie für das nächste Jahr Friedrichshafen am Bodensee als Reiseziel vereinbarten.

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Kloster Neustift
am zugefrorenen Misurinasee vor der Südwand der Drei Zinnen
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt