Vereinsausflug 2011 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 07.03.2019 Bilder, Kappenabend und Heringsessen
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsausflug 2011

Bildergalerie > 2011

Vereinsausflug in das Altmültal

Nach stressigen Wochen der Vorbereitung auf das großartige Musicalkonzert gönnten sich Sängerinnen und Sänger des MGV Harmonie Bürstadt  zusammen mit vereinsfördernden Mitgliedern einige Tage Erholung bei einer Vereinsreise in das Altmühltal.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Bürstädter die Schifffahrt auf der Donau zum Donaudurchbruch bei Kelheim. Anschließend mundete ein kühles  Bier aus der Hausbrauerei des Klosters Weltenburg. Bei der Fahrt durch das untere Altmühltal zurück in das Hotel in Beilngries konnten bleibende Eindrücke von dieser wunderschönen Landschaft  aufgenommen werden. Etwas Einmaliges bei diesem von Reiseleiter Detlev Stoltz gut vorbereiteten Ausflug war wohl eine Treidelfahrt auf dem König Ludwig-Main-Donau-Kanal. Dabei zog ein Pferd das Schiff mit den 45 Reiseteilnehmern sechs Kilometer den Kanal entlang. Bei Stadtführungen in Nürnberg und in der Bischofsstadt Eichstätt wurde viel Interessantes über die Geschichte und Bedeutung dieser Städte aufgenommen. Natürlich ließen es sich die Sängerinnen und Sänger nicht nehmen, bei einem geselligen Abend im Hotel einige Lieder zu singen.

Auf der Rückfahrt durch das obere Altmühltal und zum Altmühlsee beeindruckte die Reisegruppe auch dieser Teil  des Naturparks Altmühltal bevor sie wohlbehalten in Bürstadt ankam.

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt