Kronenberger Eck 2014 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 08.11.2019 Wird nicht mehr gewartet
Direkt zum Seiteninhalt

Kronenberger Eck 2014

Bildergalerie > 2014
MGV Harmonie Bürstadt
Fahrrad statt Notenmappe  22.08.214
Noch haben die Chöre des MGV Harmonie Bürstadt Sommerpause und auch der Chorleiter ist im wohlverdienten Urlaub.
Trotzdem traf sich eine große Anzahl Sängerinnen und Sänger am letzten Freitag und tauschte die Notenmappe gegen das Fahrrad, um gemeinsam eine kleine Radtour in die nähere Umgebung durchzuführen.
Vom Beethovenplatz ging es durch den Bürstädter Wald bis nach Neuschloß. Dort angekommen gab es einen kleinen Vortrag von unserem Vereinsmitglied Theo Held zur Geschichte des Schlosses Friedrichsruh und der ehemaligen chemischen Fabrik.
Danach radelten die Harmonieler zum Kronenberger Eck, wo sie schon von Walter Brenner und Karl Rieger erwartet wurden. Diese hatten Getränke mitgebracht und auch die Rindswürste waren schon heiß. In der Abendsonne saßen die Vereinsmitglieder einige Zeit beisammen und stimmten auch das ein oder andere Lied an.
Erst nach Sonnenuntergang wurde dann die Heimfahrt angetreten und alle Sängerinnen und Sänger freuen sich jetzt schon wieder auf die erste Probe am 5. September.

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt