Kinderchor Heppenheim 2016 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 01.05.2019 Ehrungen,Termine,Vorstand
Direkt zum Seiteninhalt

Kinderchor Heppenheim 2016

Bildergalerie > 2016
Kreis-Kinder- und Jugendchorkonzert
in der Schlosshalle Hambach am 13.03.20169

 
Am letzten Sonntag nahm der Kinderchor des MGV Harmonie Bürstadt unter der Leitung von Michael Held am Kinder- und Jugendchorsingen des Sängerkreises Bergstraße teil.
 
Insgesamt waren 12 Kinder- und Jugendchöre sowie jugendliche Gesangsgruppen beteiligt. Unsere Kids mussten allerdings krankheitsbedingt auf einige kleine Sängerinnen und Sänger verzichten und konnten so nur mit 19 Kindern antreten.
 
Gleich als zweite Formation betraten die jüngsten Harmonieler nicht ganz unaufgeregt die Bühne. Bereits mit dem ersten gesungenen Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von Werner Twardy begeisterten sie die Zuhörer in der vollbesetzten Halle. Lautes Mitklatschen zeigte, dass der Funke da bereits übergesprungen war.
 
Als dann beim zweiten Lied „Lass die Sonne in Dein Herz“ von Ralph Siegel tatsächlich die Sonne durch die Fenster den Saal erhellte, war es, als hätten unsere Kids dies bestellt. Die Minen der Zuhörer hellten sich ebenfalls weiter auf und trugen zum Gelingen des Beitrags bei.
 
Zum Abschluss sangen unsere Kleinsten dann noch den „Schnakenrock“  von Bernhard Strassel.
 
Tosender Applaus des Publikums war dann der mehr als gerechte Lohn für die Darbietung des Harmonie – Kinderchores.
 
Wieder einmal hatte Chorleiter Michael Held für unsere kleinsten Sängerinnen und Sänger die richtige Liedauswahl getroffen. Mit viel Freude und klarer Intonation konnte der Kinderchor des MGV Harmonie  Bürstadt das Publikum begeistern.
 
Jeden Freitag proben unsere Jüngsten von 17.00 – 18.00 Uhr im Vereinsheim in der Waldgartenstraße. Wer dort einmal hineinschnuppern will, ist jederzeit herzlich willkommen.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt