Frauenausflug 2014 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 01.05.2019 Ehrungen,Termine,Vorstand
Direkt zum Seiteninhalt

Frauenausflug 2014

Bildergalerie > 2014

Am Samstag, den 24.05.2014,

trafen sich die Frauen des MGV Harmonie zur Fahrt nach Seligenstadt am Main.
Dirigent Thomas Adelberger  brachte den Frauen noch eine Flasche Likör vorbei;
ganz nach dem Motto:
'ein Likör'chen für das Frauen-Chör'chen'.
Den ersten Zwischenstopp gab es beim 'Park Schönbusch' vor den Toren Aschaffenburg's,
um sich bei einem zünftigen Frühstück für den Tag zu stärken.
Danach ging es weiter nach Seligenstadt am Main.
Hier erwarteten uns zwei Stadtführerinnen,
die uns bei der nun folgenden Führung mit viel Humor die Stadtgeschichte näher brachten.
Anschließend gab es die Möglichkeit den Zunft - und Handwerkermarkt
oder den Klostergarten zu besuchen;  jeder konnte den Mittag nach seinen Wünschen gestalten.
                                 
Auf der Heimfahrt durch den Odenwald besuchten wir zum Abschluss die Gaststätte  Kuralpe- Kreuzhof,  wo wir den Tag ausklingen ließen.
In Bürstadt angekommen war man sich einig - es war ein schöner Tag in Seligenstadt am Main.

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt