Fahrradtour 2014 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 01.05.2019 Ehrungen,Termine,Vorstand
Direkt zum Seiteninhalt

Fahrradtour 2014

Bildergalerie > 2014

MGV Harmonie Bürstadt
Sommer –Fahrradtour zum Rhein am 03.08.2014
Trotz Sommerferien und Urlaubszeit trafen sich über 20 Mitglieder des MGV Harmonie Bürstadt am Sonntag zu einer kleinen Fahrradtour.
Organisator Detlev Stoltz hatte den alten Fährturm am Rhein bei Nordheim als Ziel auserkoren. Dort erwartete die Gruppe schon Herr Mössinger vom Heimatverein Nordheim um einiges über die Geschichte des Fährbetriebs und das Übersetzen an dieser Rheinstelle zu berichten. Durch die Erzählungen und die anschaulichen Bilder konnten sich die Harmonieler ein Bild von den Anfängen der Rheinüberquerung bis zum Ende des Fährbetriebs machen. Danach gab es die Gelegenheit den Fährturm von innen zu besichtigen. Erstaunt war die Gruppe, dass im Inneren des Gebäudes doch für die damaligen Verhältnisse recht viel Platz war. Vom kleinen Balkon gab es einen schönen Blick auf die andere Rheinseite nach Rheingönnheim.
Nach den Ausführungen und der Besichtigung sangen die Harmonieler noch ein Lied und stärkten sich mit kühlen Getränken, ehe der Heimweg angetreten wurde.
In ruhiger Fahrt, die für viele Gespräche genutzt wurde, ging es durch die Felder wieder zurück nach Bürstadt, wo die Gruppe dann zum Abschluss das Briebelfest des MGV 02 zum Mittagessen besuchte.  

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt