Fahrradtour 2016 - Harmonie

MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Letzte Änderung: 13.01.2019 Ehrung von Michael Held
Direkt zum Seiteninhalt

Fahrradtour 2016

Bildergalerie > 2016
 
Harmonieler auf Entdeckungstour am 21.08.2016
 
Schon oft ist man im Jägersburger Wald bei Biblis an den Masten und Antennen der Radiostation vorbeigeradelt und hat sich vielleicht gefragt, was von dort aus in die Welt gesendet wird. Mitglieder des MGV Harmonie Bürstadt wollten dies genau wissen, und machten die Radiostation zum Ziel ihrer diesjährigen Fahrradtour. Nach freundlichem Empfang wurde bei einem Rundgang durch die Gebäude die eindrucksvolle Technik erklärt. Wer Rundfunk- oder Fernsehmoderatoren suchte, wurde enttäuscht. Die Programme werden teils in den Vereinigten Staaten, teils aber auch in Ländern des Nahen Ostens oder Asiens gemacht. Von dort werden die Programme über Biblis in viele Teile der Welt ausgestrahlt. Finanziert wird das Ganze vom amerikanischen Steuerzahler, der Sender ist direkt dem amerikanischen Kongress unterstellt. So staunten die Bürstädter, als ihnen vor dem Bild des US-Präsidenten erklärt wurde, sie befänden sich auf Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten von Amerika. Nach gut eineinhalb Stunden,  in denen viele Fragen auch für technische Laien verständlich beantwortet wurden, hatte der zwischenzeitlich eingesetzte Regen aufgehört. Die Gruppe konnte trocken dem Zeltfest des MGV Sängerlust in Bürstadt als Abschlussziel zu radeln.

Bilder sind noch keine eingetroffen.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
MGV Harmonie 1899 Bürstadt e.V.
Zurück zum Seiteninhalt